Wir konzipieren und produzieren digitale Medien. Wir entwickeln digitale Strategien. Wir beraten, begleiten und treiben die digitale Transformation voran.
Wir produzieren Medien und erzählen Geschichten, die die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe treffen – und zwar nicht nur solche, die sie bereits kennen, sondern auch solche, die wir in ihnen wecken – und das in genau dem Format, das die Zielgruppe sich wünscht: online oder mobil als Webseite, App oder Bewegtbild genauso wie offline als Buch oder Zeitschrift. Unsere Referenzen sprechen für sich: Bücher, ePaper, Zeitschriften, eBooks, Videos, eLearning-Portale, Jobbörsen und responsive Webseiten zeigen die vielfältige Umsetzungskompetenz.
Aus einer Pressemitteilung machen wir ein multimediales Erlebnis, eine Nutzwert-Geschichte oder eine emotionale Reportage – je nachdem, was zur Zielgruppe, zum Produkt und zum Kunden passt. Eine fesselnde oder überraschende Story ist ohne Leser nichts wert. Deswegen verbreiten wir die veredelten Inhalte auch an die relevante Zielgruppen und maximieren deren Reichweite durch gelungene Medienplatzierungen in Online und Print. Wir übernehmen auch gerne die komplette Pressearbeit, vertreten Unternehmen vor den Medien oder bringen Know-how zu Ihren Mitarbeitern: Vom Medien-Coaching für den richtigen Auftritt vor der Kamera bis hin zum Schreibtraining oder einem Storytelling-Workshop nach journalistischen Standards.
Wir entwickeln Strategien – vom Change-Prozess bis zur Content-Strategie. Wir beraten und unterstützen aktiv und vor Ort bei der Umsetzung. Dafür ist neben Vertrauen eine umsichtige 360-Grad-Analyse das A und O. Ob für eine digitale Transformationsstrategie, eine Social-Media-, Content-Marketing- oder Bewegtbild-Strategie oder für einen umfangreichen, strukturellen Change-Prozess (inklusive Beratung in Sachen Ausgliederung, Betriebsübgergänge, etc.): Dank unserer langjährigen Erfahrung mit digitalen Geschäftsmodellen und -prozessen in großen und mittelständischen Medienunternehmen wie Bauer Media, Bertelsmann, Burda oder Axel Springer unterstützen wir gern als Berater, Sparrings-Partner oder tatkräftiger Realisierer und Transformator in der digitalen Welt.
Stefan Rippler führt die Verlagsgeschäfte. Seine Schwerpunkte: digitale Transformation, Medien- und Kommunikationsberatung, Content-Strategie.
Von 2008-2018 führte Hans-Jürgen Rippler, ehemaliger Bank-Direktor, die Verlagsgeschäfte. Heute ist er in beratender Funktion tätig.
Sie brauchen schnelles Feedback von uns? Kein Problem! Einfach Nachricht eingeben, abschicken und in spätestens 24 Stunden haben Sie eine Antwort von uns. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.